Travel: Bonaire | Taucherparadies und Insel der Surfer

Als wir in unserem Freundeskreis davon berichteten, dass wir nach Bonaire reisen, ernteten wir zunächst viele fragende Blicke: "Bonaire? Wo liegt denn das?"

Und wir müssen ehrlich zugeben, dass wir uns bis zur Buchung der Reise auch noch nicht in größerem Maße mit der Insel beschäftigt haben.

Deshalb als Kurzzusammenfassung: Bonaire zählt zu den sogenannten ABC-Inseln (Aruba, Bonaire und Curacao), liegt nördlich von Venezuela und zählt politisch zu den Niederlanden. Bekannt ist die Insel vor allem für ihre farbenfrohe Unterwasserwelt, die wir beim Schnorcheln erkunden durften und für den starken Wind in der Hochsaison, was die Insel somit zum Surferparadies schlechthin macht. Die Hauptstadt von Bonaire ist Kralendijk und neben der Siedlung Ricon im Norden der Insel auch prinzipiell die einzig richtige "Stadt".

Bonaire wird jeden Tag von tausenden Kreuzfahrt-Touristen angesteuert, womit wir auch bei einer Sache wären, die uns auf der Insel nicht so gut gefallen hat. Gerade Kralendijk hat sich auf diesen Kurzzeit-Massentourismus eingestellt und man hat manchmal das Gefühl, als würde die lokale Kultur stark darunter leiden. Kulinarisch gab es Burger und Sandwiches in Hülle und Fülle. Die eigene traditionelle Küche suchten wir vergeblich. Vielleicht wäre hier die Siedlung Ricon die bessere Anlaufstelle gewesen, die wir nur zur Durchfahrt nutzten.

Was uns hingegen wirklich umgehauen hat, ist die Natur Bonaires. Nicht nur die Unterwasserwelt, sondern vor allem der Nationalpark im Norden der Insel hat es uns angetan. Dort ist wirklich alles noch in sehr naturbelassenem Zustand, weshalb es auch keine richtigen Straßen gibt. Normale PKWs sind hier gar nicht erlaubt, und deshalb haben wir uns einen Pick Up Truck gemietet. Neben der beeindruckenden Natur hat auch die Fahrt über Stock und Stein übrigens sehr viel Spaß gemacht. :)

Die Kamera durfte natürlich auch nicht fehlen, weshalb wir euch jetzt ganz viel Spaß mit unserer fotografischen Reise nach Bonaire wünschen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2018 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee