Aline & Felix: Hochzeit auf dem Hofgut Maisenburg

Wow, was für eine Hochzeitslocation! Wer einmal das zauberhafte Hofgut Maisenburg in Hayingen besucht hat, weiß sicherlich, wovon wir sprechen!

Das rustikale Flair einer Scheune trifft auf modernes Hofgut, ein Hauch Boho trifft auf Shabby chic.

Aline und Felix aus Stuttgart haben sich dazu entschieden, dort ihre Hochzeit im Oktober 2017 zu feiern. Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Herbstwetter fand das Getting Ready in den Ferienwohnungen des Hofguts statt. Um Haare und Make Up von Aline kümmerte sich die wunderbare Hair & Make Up Artist Sarina White und zauberte einen traumhaften Look, der vor allem Alines rote Lippen zum Hingucker machte. Bevor der Tag erst so richtig los ging, fand das wunderschöne Brautkleid zusammen mit den Kleidern der Brautjungfern, die alle in einem taupe-Ton gehalten waren, Platz an einem Vintage-Schrank und umrahmte das Geschehen farblich passend. Genauso ins Konzept passte die Hochzeitspapeterie mit Aquarellblumen und Fotos der beiden. Aline ließ für ihre Brautjungfern als Geschenk Schminktaschen mit deren Initialien anfertigen. Ein tolles und besonders süßes Geschenk für die "Bride Tribe", da so das kleine Notfallkörbchen für den Tag immer dabei ist und jede Brautjungfer eine Erinnerung behalten kann.

Das erste Sehen vor der Maisenburg war unglaublich emotional und gleich danach ging es weiter zum ersten Teil des Brautpaarshootings. Während wir unter einem hohen Spitzdach noch die letzten Fotos der beiden machten, fanden sich draußen so langsam aber sicher die Gäste ein. Die freie Trauung wurde auf einer Anhöhe mit  Blick über das Große Lautertal, das in den schönsten Herbstfarben erstrahlte, vollzogen. Strohballen dienten als Sitzgelegenheiten für die Gäste, um dem rustikalen und natürlichen Charme der Location gerecht zu werden. Die emotionale und sehr persönliche Trauzeremonie wurde dadurch abgerundet, dass Aline und Felix sich gegenseitig wundervolle Gelübde vorlasen, sodass kein Auge trocken blieb. Ein toller Hochzeitsbrauch ist es, die Eheringe auf einer Schnur durch die Gästereihen zu reichen, sodass jeder Gast den beiden symbolisch ihren Segen geben kann. Musikalisch begleitet wurde die Zeremonie von der talentierten Hochzeitssängerin Andrea Zug aus Stuttgart, die dem einen oder anderen möglicherweise aus The Voice of Germany bekannt ist.

Der Sektempfang fand dem herrlichen Wetter entsprechend im Freien unter der tief stehenden Herbstsonne statt, wo Aline und Felix auch ihre Hochzeitstorte anschnitten. Eine Traumtorte im ombré-Look aus creme und gold mit hölzernem individualisiertem Caketopper. Anschließend ging es zum zweiten Teil des Brautpaarshootings in die goldene Abendsonne, was sich definitiv gelohnt hat! Die ausgelassene Hochzeitsfeier dauerte bis tief in die Morgenstunden und ein toll choreografierter Hochzeitstanz unter Lichterketten setzte dem unvergesslichen Tag die Krone auf. Ein wahrliches Feuerwerk an Inspiration! Vielen Dank liebe Aline und lieber Felix, dass wir euch begleiten durften!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2018 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee