Anne & Dominik | Boho Hochzeit am Bodensee mit tollen Inspirationen

Ein sonniger Sommertag hüllte bereits am frühen Morgen den schönen Bodensee und uns in eine vorfreudige Stimmung,  denn Anne und Dominik hatten sich bereits im Vorfeld extrem viel Mühe bei der Planung ihrer Hochzeit gegeben.  Das herzige Brautpaar verbrachte das Getting Ready im gleichen Hotel, aber getrennt voneinander: Während Anne mit ihrer Bridal Tribe vom Make-Up Artist verwöhnt wurde, genießten die Groomsmen entspannt einen Drink im Pool. Die Braut Anne entschied sich für ein lässiges Updo und ein natürliches Make-Up. Ihr Boho-Brautkleid war ein absoluter Hingucker und verzauberte auch uns direkt. Die Vintage-/Bohospitze des Kleides war vorne am Hals hoch geschnitten und sorgte mit einem tiefen Rücken, schlankem Schnitt und Schleppe für eine tolle Silhouette. Auch Annes Brautstrauß war ein absolutes Highlight! Anmut und Sinn zauberten aus Eukalyptus, Protea, Astilben und Dahlien ein großes und wildes Bouquet, das unsere Herzen höher schlugen ließen. Ein großer und wilder Brautstrauß sorgt stets für zusätzliche Dynamik im Bild und komplettiert den Look. Auch die Tischdekoration wurde von Anmut und Sinn gestaltet und war etwas ganz Besonderes: Durch eine Metallkonstruktion getragen, schwebten unzählige kleine Kerzen über den Tischen und zauberten am Abend ein wunderschönes Meer aus tausend Lichtern.

Die weißen Holzstühle ("Crossback-Chair") wurden übrigens eigens für die Trauung und die Feier geliehen und passten perfekt zur natürlichen Boho Dekoration.

 

Die freie Trauung war emotional und ganz individuell an das Brautpaar angepasst und wurde durch eine musikalische Überraschung der Freunde des Brautpaars gekrönt. Das Brautpaarshooting teilten wir zeitlich und räumlich auf, sodass wir einen Teil vor dem Hochzeitsbackdrop fotorafierten und zusätzlich abends in der goldenen Stunde den schönen Sonnenuntergang nutzten. Uns ist bei den Paarbildern besonders wichtig, authentische und gefühlvolle Momente einzufangen. Dazu zählen für uns lachende, actionreiche, aber auch ganz sinnliche und ruhige Augenblicke. 

 

Die Bilder mit Bridesmaids und Groomsmen konnten wir auch vor dem Backdrop in entspannter Atmosphäre knipsen. Annes Brautjungfern trugen gleiche Kleider in einem zarten Rosaton und schöne Sträuße, die das Bild der Bridal Tribe schön stimmig machten. Als Tipp für zukünftige Brautpaare: Plant auch für die Bilder mit Brautjungfern und Groomsmen genügend Zeit ein, um eine lockere und ungezwungene Stimmung schaffen zu können. Tipps findet ihr natürlich auch noch in unserem Wedding Guide zum Nachlesen.

 

Besonders magisch fanden wir auch den Sparkler Exit, also ein Gang aus Wunderkerzen. Dies ist sowohl fürs Brautpaar eine schöne Idee als auch für uns als Hochzeitsfotografen eine tolle Möglichkeit für besondere Hochzeitsfotos.

Anne und Dominik hatten ein tolles, stimmiges Hochzeitskonzept mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und das sieht man an jeder Facette des Tages.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2019 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee