Carina & Christian | Wildromantische Hochzeit in der Scheunenwirtin Bartholomä

Schon als wir an der Location ankamen, fühlten wir uns prompt wie im Allgäu - und das inmitten der Schwäbischen Alb. Die Werkstatt der Scheunenwirtin in Bartholomä (nahe Aalen) ist eine unserer Lieblings-Hochzeitslocations im Raum Stuttgart/Ostalbkreis. In dieser ganz besonderen Atmosphäre durften wir den Tag mit zwei absoluten Herzensmenschen, Carina und Christian, verbringen. Schon beim Getting Ready im Schwalbennest war die Stimmung unglaublich herzlich und auch mit der lieben Hair and Make-Up Artist Franzi von Lorelei mit dem güldenen Haar wurde an diesem Morgen viel gelacht. Auch die zwei super süßen Mädels der beiden durften natürlich nicht fehlen. Als Carina dann den Liebesbrief ihres Christian las, wurde es ganz leise und man spürte förmlich das Herzklopfen und die Emotionen, die in der Luft lagen. In solchen Momenten nehmen wir als Fotografen uns komplett zurück und lassen das Brautpaar den Moment genießen, auch wenn man selbst Gänsehaut vor lauter Gefühlen bekommt. Und gerade diese Mischung aus lauten, herzlichen Momenten und ganz leisen, emotionalen macht das Getting Ready so besonders und wertvoll.

Bereits am Morgen war klar, dass Carina und Christian ein tolles Konzept kreiert hatten, das sich perfekt durch den Tag zog: Eine Mischung aus Wildromantik, Boho, Vintage und Shabby Chic.

Wilde Elemente wie Federn oder Eukalyptus trafen harmonisch abgestimmt auf zarte Blüten und Geometric Dekoelementen. Die Fabpalette erstreckte sich von Tuscany-Grün bei den Sukkulenten und den Sträußen auf dem Tisch über Rosa und Pfirsich bis zu den erdigen Nuancen der Federn und wurde durch zahlreiche goldene Elemente akzentuiert. Besonders toll fanden wir auch die Gastgeschenke: Eine kleine Sukkulente und den Namen des Gastes aus Holz, der gleichzeitig das Namenskärtchen darstellte (hier gibt es bei Etsy zahreiche Angebote). Auch der Brautstrauß war ein absolutes Highlight: Wie ihr wisst, lieben wir wilde, große Brautsträuße, bei denen das Bouquet locker gebunden ist. Ramona von Time und Vision aus Heidenheim zauberte einen tollen Brautstrauß, der an sich bereits ein kleines Kunstwerk war und perfekt mit dem Spitzenkleid und dem Dekokonzept abgestimmt war.

Nach dem First Sight im Wental bei Bartholomä konnten die beiden im Brautpaarshooting noch einmal die Zweisamkeit genießen, bevor es zur freien Trauung zurück zur Scheunenwirtin ging. Mirjam von Freudenfeuer Hochzeiten aus Ulm leitete die Trauung gefühlvoll und brachte an den richtigen Stellen kleine Aufheiterer ein.

Im anschließenden Sektempfang wurde die zauberhafte Torte in Pastelltönen und Blattgold von Heike Krohz von Süß und Salzig mit frischen Blüten, Erdbeeren und einem goldenen Caketopper im modernen Brushlettering-Look gebührend genossen. Bei einem kurzen Shooting beim Sonnenuntergang direkt vor der Werkstatt turtelten die beiden noch einmal so richtig, bevor sie mit einen romantischen Hochzeitstanz und viel Liebe in der Luft den Startschuss zum Tanzen gaben.

Ein wirklich atemberaubender Tag, bei dem jedes Detail mit so viel Liebe und Herzensblut ein tolles Gesamtbild ergab. Liebe Bräute, auch diese Hochzeit zeigt: Die Mühe, die ihr in die Deko und die komplette Planung und Konzeption eurer Traumhochzeit steckt, lohnt sich in jedem Fall und zahlt sich an eurem großen Tag aus. Danke Carina und Christian, dass wir dabei sein durften!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lisa (Sonntag, 24 Juni 2018 21:49)

    Wow, einfach nur ein Traum.

  • #2

    Barbara (Sonntag, 24 Juni 2018 22:31)

    Wunderschöne bezaubernde Fotos von einer wunderschönen Hochzeit.

  • #3

    Sergio Savastano (Donnerstag, 12 Juli 2018 21:04)

    Sehr gute Arbeit!

    Jubel aus Brasilien.
    :)


© 2018 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee