Wild Heart Boho Inspiration in der Vintage Hochzeitslocation Projektgastraum in Illertissen bei Ulm

Sich in einer Kirche das Ja-Wort zu geben ist in der christlichen Kultur sehr geläufig und überrascht keinen. Doch in einer alten (entweihten) Kirche, die mit viel Liebe zum (Vintage-) Detail ausgestattet wurde, mal so richtig mit den Gästen feiern und auf der Empore tanzen - das ist doch sehr außergewöhnlich.

Wir durften den Charme dieser wunderschönen Hochzeitslocation in Illertissen (nahe Ulm) und deren Ästhetik nutzen und mit tollen Hochzeitsdienstleistern ein exotisches Inspirationsshooting zaubern. Wenn ihr also noch auf der Suche nach einer tollen Feierlocation für eure Vintage Traumhochzeit im Raum Ulm und dem Allgäu seid, seid ihr hier genau richtig!

Die Farbpalette erstreckte sich in erdigem Rost (der Trendfarbe 2019) kombiniert mit messingfarbenen Elementen und naturfarbenen Macramés. Selbst bei der Boho Papeterie fand sich der ungezwungene Stil wieder und lässt das Reisefernweh aufkochen. Das Boho Hochzeitskleid wurde durch große Macramé-Ohrringe von Très Oh und ein Oberarmband komplettiert. Das Muster der Spitze und der Häkelelemente findet sich in den weißen Henna Tattoos wieder. Diese sind nur temporär haltbar und können ganz einfach angebracht und wieder abgelöst werden. Der tiefe Rückenausschnitt des Brautkleides offenbart außerdem weitere Henna Tattoos. Der Brautstrauß von Vessa Floristik aus Ulm orientiert sich thematisch und farblich an der rotfarbenen Farbpalette und dem Hauch Exotik - sei es durch verschiedene Orchideen oder den unglaublich süßen Babyananas (unser Herz schmolz dahin, als wir sie zum ersten Mal gesehen haben). Wie ihr ja wisst, lieben wir wilde und große Brautsträuße, die perfekt mit dem Kleid abgestimmt sind. Das kleine Sahnehäubchen ist für uns noch ein im Wind wehendes, langes Band um den Blumenstrauß. Das lässt die romantische Stimmung noch verträumter wirken und bringt Dynamik mit ins Bild. Das Brautstyling übernahm Hair and Make Up Artist Jessica Grolik aus Ulm. Das offene Haar wurde mit sanften Wellen versehen und durch kleine Flechtzöpfe und Federn verlieh Jessi dem Look die gewisse Verspieltheit. Doch auch die Hochzeitslocation Projekt Gastraum verzaubert mit viel Retro-Charme und vielen Vintage Elementen. Schon allein die kleine Bücherei lässt das Fotografenherz höher schlagen. Doch auch die verschiedenen Lederstühle und die wunderschönen alten Tische bedarfen (bitte bitte!) keiner Hussen und Tischdecken und fanden sich farblich in der Farbigkeit der Perserteppiche wieder. So passte der gedeckte Hochzeitstisch wunderbar zur Location und die verwendeten Macramés als Tischläufer betonten den Charme des Holzes noch zusätzlich.

Viel Spaß beim Sammeln von Inspirationen für eure Vintage/Boho Hochzeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2019 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee