Kathrin & Valentin | Boho Hochzeit in einem alten Gewächshaus im Refugium Neu-Ulm

Ein altes Gewächshaus mit unzähligen alten Gegenständen, deren Geschichten alleine schon ein ganzes Buch füllen würden. Und inmitten dieser wunderschöner Boho Location "Das Refugium" in Neu-Ulm mit viel Vintage Charme wurde in der Liebesgeschichte von Kathrin und Valentin ein besonders schönes Kapitel geschrieben: Die beiden herzlichen Menschen gaben sich in einer freien Trauung das Ja-Wort und feierten ihre Ehe anschließend mit ihren Liebsten.  

 

Für die beiden war die Hochzeit ein absolutes Herzensprojekt, was man in so viel Liebe zum Detail und einem wundervollen Stil deutlich wieder erkennt. Allein für das Getting Ready im Gewächshaus wurde ein alter Schreibtisch liebevoll dekoriert und mit Makramee-Knüpfkunst eingerahmt. Das leicht milchige Glasdach des Gewächshauses wirkt wie ein Diffusor, der das Licht ganz sanft einstrahlen lässt. Nachdem Sektkorken knallten und eine ausgelassene und voller Vorfreude geladene Stimmung herrschte, zog Kathrin ihr wunderschönes Brautkleid von Pronovias an und strahlte darin noch glücklicher. Der Blumenkranz am Hinterkopf im Updo setzte noch schöne Akzente im dunklen Haar und der locker geflochtenenen Brautfrisur.

Auch Valentin und seine Kumpels genossen das Getting Ready. Als Geschenk erhielten die Groomsmen eine coole Fliege von Gensters, sodass ihr Look gut aufeinander abgestimmt war.

 

Vor der freien Trauung sahen sich Kathrin und Valentin im First Look zum ersten Mal im Hochzeitsoutfit und konnten so den Emotionen in Ruhe und ohne Beobachtung aller Gäste freien Lauf lassen. Danach lasen die Beiden das Gelübde des anderen im Stillen. Diese Momente halten wir für besonders wertvoll, wenn die Emotionen auf den Gesichtern des Brautpaares sichtbar werden. Genauso emotional und herzlich wurde die freie Trauung inmitten von Makramee und Perserteppichen zelebriert. Das Schöne bei freien Trauungen sind vor allem die persönlichen Worte von Trauredner, Familie und Freunden, bei denen selten ein Auge trocken bleibt.

 

Nach den Gratulationen wurde im benachbarten Gewächshaus gefeiert. Die Boho-/Vintage-Dekoration war unglaublich schön: Alte Holztische (ohne Tischdecken) und die verschiedenstartigsten Vintage Stühle wurden durch Vasen mit Blüten und Greenery, Namensschildern aus Holz und einem selbst gemachten Olivenbaumbrettchen als Gastgeschenk stimmig abgerundet. Die weiblichen Gäste durften sich zudem Do-It-Yourself-Blumenkränze binden - was für eine tolle Idee! Abends verzogen sich endlich die Regenwolken (die der Stimmung am Tag aber keinerlei Abbruch taten) und wir konnten schöne Paarbilder in der Gartenanlage des Refugium machen und die Zwei durften turteln und kuscheln, was das Zeug hielt. Nach einem wunderschönen Brauttanz, vielen tollen Momenten und einer super Stimmung ging dieser gelungene Hochzeitstag zu Ende. Danke, ihr Zwei!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2019 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee