Sarah & Andi | Boho Hochzeit (Destination Wedding) auf der Finca Alaiar Mallorca

Nach einem Hochzeitsantrag kochen die Glücksgefühle über. Doch dann kommt die Frage: Wo heiraten wir? Eine Hochzeitslocation sollte zu euch als Brautpaar passen. Ihr solltet dieses oft umschriebene Schmetterlingsgefühl und tausend Visionen für euren Hochzeitstag bekommen, wenn ihr die Lokalität seht. Denn die Location der Hochzeitsfeier trägt maßgeblich zur Stimmung und zur Ästhetik des Tages bei.

Genau dieses Gefühl von tausenden Schmetterlingen in Bauch überkam unser zuckersüßes Brautpaar, Sarah und Andi, als sie die historische Finca Alaiar auf Mallorca betraten. Umgeben von wunderschönen Mandelhainen und dem unvergleichbaren Flair der alten Gemäuer feierten Sarah und Andi eine unvergessliche, locker leichte und wunderschöne Hochzeit unter der warmen Sonne Spaniens.

Das Getting Ready fand in der direkt neben der Feierlocation gelegenen Finca mit Blick auf Olivenbäume und Mandelhaine statt und es lag ein ganz besonderer Zauber in der Luft. Sarahs Brautkleid war ein leichtes und zartes Boho-Kleid mit einem spitzenbesetzen Oberteil und einem atemberaubenden Rückenausschnitt. Auch im wilden Brautstrauß fanden sich Eukalyptus, Pfingstrosen und Pampasgras wieder.

Die freie Trauung war ein weiteres Highlight des Hochzeitstages, denn Sarah und Andi gaben sich das Ja-Wort mit Blick auf die mallorquinische Natur und Olivenbäume. Besonders schön waren die persönlichen Worte, welche die beiden in einem Gelübde an sich richteten. Hierbei blieb kaum ein Auge trocken und man spürte die Liebe zwischen den beiden. Musiker und Traurednerin rundeten diese emotionale und authentische Trauung ab. Nach einem BBQ-Buffet mit Live-Cooking-Marktständen war jedem klar, dass Mallorca nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch ein absolutes Highlight ist. Bis spät in den Abend saßen die Gäste an einer langen Feststafel mit einer Greenery-Girlande aus Eukalyptus, Oliven und Pfingstrosen unter Lichterketten bei tollem Essen und Vino im Innenhof der Finca, genossen das mediterrane Wetter, lachten und feierten ausgelassen. Anschließend ging es bis in die Morgenstunden in den Keller der Finca, wo ausgiebig getanzt und gefeiert wurde. Eine rundum gelungene und wunderschöne Feier und eine ungreifbar schöne Atmopshäre.

Tipps für eine Hochzeit im Ausland

Reiseland: Gibt es ein Land, das euch besonders am Herzen liegt? Habt ihr eine emotionale Verbindung oder liebt ihr Natur und Mentaliät des Landes?

Reisezeit: Prüft zunächst einmal die Klima- und Niederschlagstabelle für euer Reiseland und entscheidet euch für einen Reisezeitraum, der ein möglichst stabiles Klima bereithält.

Sprache: Es schadet nie, ein paar Worte des Reiselandes zu beherrschen. Doch zur Planung einer Hochzeit ist das Vokabular so speziell, dass wir empfehlen, zumindest einen deutschen Ansprechpartner im Reiseland zu haben. Im Falle von Sarah und Andi war der Besitzer der Finca Alaiar sogar Deutscher, sodass es keinerlei Sprachbarriere gab.

Stil: Welcher Stil gefällt euch? Schaut euch Bilder der Hochzeitslocation an und überlegt, ob die Location zu eurem Stil passen könnte. Oft gibt es länderspezifische Vorstellungen einer Hochzeit. Dies startet bereits beim Stil des Hochzeitskleides, der Blumendekoration und Haar- and Make-Up und endet beim Stil der Hochzeitsfotos. Geht hierbei bitte kein Risiko ein und lasst gegebenenfalls Dienstleister einfliegen. Flugtickets nach beispielsweise Mallorca sind nicht teuer und ersparen euch schlaflose Nächte.

Einladung der Gäste: Eine Auslandshochzeit (Destination Wedding) sollte länger im Voraus angekündigt werden als eine Hochzeit in der nahen Umgebung. Die Gäste sollten genügend Zeit haben, um Urlaub auf der Arbeit einzureichen, Flüge und Unterkunft zu buchen und die Vorfreude auszukosten.

Sarah und Andi sendeten ihren Gästen eine Save-the-Date-Karte und errichteten gleichzeitig eine Hochzeitswebsite, auf der man alls Infos abrufen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

© 2019 FARBKLANG FOTOGRAFIE - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Farbklang Fotografie Aalen: Eure Fotografen für Hochzeiten, Portraits und Paar-Shootings. Fotograf, Hochzeitsfotograf Aalen / Stuttgart / Ulm / München: Hochzeit, Portrait, Paar.

Hochzeitsfotograf Stuttgart | Hochzeitsfotograf München | Hochzeitsfotograf Allgäu und Bodensee